Werbekataloge sind eine der besten Werbeformen. Ein gut erstellter Katalog bewährt sich hervorragend als Visitenkarte einer Firma. Auf interessante Weise präsentiert er das gesamte Angebot und bewirkt gleichzeitig, dass die Firma als professionell und als Unternehmen, das um den Komfort des Kunden bedacht ist, angesehen wird. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt wurden die Vorteile von Werbekatalogen vor allem von Firmen in der Möbelbranche genutzt. In den letzten Monaten entschieden sich jedoch viele Firmen aus anderen Branchen diese Werbeform zu nutzen, v.a. zu dem Zeitpunkt als der direkte Verkauf zum größten Teil eingeschränkt wurde 

Kataloge – die wichtigsten Vorteile

  • Interessante Produktpräsentation – indem wir professionell erstellte Fotos unserer Produkte verwenden und indem wir interessant vorbereitete Beschreibungen zu ihnen hinzufügen, können wir sicher sein, dass die Kunden, nachdem sie sich mit dem Katalog bekannt gemacht haben, perfekt das an ihre Bedürfnisse angepasste Produkt wählen werden und, was damit im Zusammenhang steht, eine Bestellung aufgeben werden
  • Bessere Firmenbewertung – ein kreativ erstellter Katalog wirkt sich positiv auf Kundenbewertungen aus. Der Druck von Katalogen bietet uns die Möglichkeit, Papier höchster Qualität und eine Technologie zu verwenden, die hervorragend das vorbereitete graphische Projekt wiedergibt. Ein auf höchstem Niveau erstellter Katalog gewährt uns mit Sicherheit eine höhere Anzahl an Bestellungen
  • Neue Kunden gewinnen – viele Menschen nutzen in der derzeitigen Situation nicht die Möglichkeit eines direkten Einkaufs. Es lohnt sich, die Möglichkeiten zu nutzen, die uns Werbekataloge bieten. Indem wir diese an potentielle Kunden versenden, geben wir ihnen die Möglichkeit, sich mit dem gesamten Angebot unserer Firma bekannt zu machen, ohne das Haus verlassen zu müssen.
  • Verschiedene Übermittlungsmöglichkeiten – Firmenkataloge können wir mit der Post versenden, während des direkten Kundenkontakts in unserem Geschäft vor Ort überreichen, zu einem Paket mit Werbegadgets hinzufügen oder im Geschäftssitz unserer Geschäftspartner auslegen. Indem wir alle Möglichkeiten nutzen, können wir sicher sein, dass unsere Kataloge einen breiten Empfängerkreis aus verschiedenen Gesellschaftsgruppen erreichen.

Den Druck von Katalogen sollten wir einige Monate im Voraus planen. Der Inhalt der jeweiligen Katalogpartie sollte mit dem neuen Produktangebot oder den derzeitigen Sonderangeboten kohärent sein. Es lohnt sich, bereits bei der Vorbereitung des Zeitplans an Firmentätigkeiten den Inhalt zu erstellen, den wir in unserem Katalog veröffentlichen wollen. 

Indem wir uns für einen Druck von Katalogen entscheiden, muss uns bewusst sein, dass diese den Kunden dazu ermuntern können, Bestellungen aufzugeben oder sie wirkungsvoll davon abraten können, dies zu tun. Kataloge müssen sich in jeglicher Hinsicht perfekt präsentieren. Aus diesem Grunde lohnt es sich, sehr ernsthaft an ihre Erstellung heranzugehen. Falls Wissen und Ideen fehlen, sollten wir dies einer Firma in Auftrag geben, die sich auf diese Art von Tätigkeiten spezialisiert.