Werbeprospekte A4. Die Erstellung eines Prospekts und eines Kataloges ist die am häufigsten anzutreffende Form einer Firmen- oder Angebotspräsentation. Werbeprospekte können – abhängig von den Bedürfnissen – Werbeveröffentlichungen einer Firma sein, die einige aber auch einige zig Seiten (im großen A4-Format oder dem kleineren A5) und einer unterschiedlichen Form haben können. Abhängig von der Funktion eines solchen Prospekts kann man ganz unterschiedliche Varianten erstellen. Meist trifft man auf einige Seiten umfassende Firmenprospekte im A4-Format. Aber selbstverständlich lässt sich auch dies individuell ausarbeiten. Oft trifft man auf interessant ausgearbeitete Prospekte.
Werbeprospekte
Die Anfangsphase der Arbeit an einem Werbematerial – einem Werbekatalog im A4-Format oder einem neuen Werbeprospekt – besteht in der Erstellung und Ausarbeitung eines graphischen Layouts. Das grundlegende Ziel, das uns bei jedem Prospektprojekt vorschwebt, ist die Erfassung der am besten geeigneten graphischen Form für den präsentierten Inhalt. Ein gedruckter Katalog oder ein Werbeprospekt ist viel mehr als nur das graphische Projekt.
Bei der Erstellung eines A4-Werbeprospekts sollten wir besonders auf die Wahl des entsprechenden Materials achten. Die Grammatur des Papiers, Stanzungen, die Verteilung der Lackierung usw. spielen bei der letztendlichen Rezeption der Werbeveröffentlichung durch den Kunden eine entscheidende Rolle
Die richtige Materialauswahl hebt das Prestige des Werbeprospekts
Um das Prestige und somit auch die Nutzungseigenschaften des Werbematerials anzuheben, verwenden wir Veredelungsmethoden. Der Umschlag des Katalogs oder Werbeprospekts kann mit einer matten oder glänzenden Folie überzogen werden, und einige wichtige graphische Elemente z.B. das Logo können durch einen selektiven UV-Lack hervorgehoben werden. Der von uns empfohlene Werbeprospekt im Format A4 kann eine ganz unterschiedliche Heftung besitzen. Diesen können wir an die Bedürfnisse und an die technischen Parameter des Drucks anpassen. Es kann sich hier um einen ganz normalen Klammerheftung oder einer Ringösenheftung, die man in einen Ordner einheften kann. Bei größeren Veröffentlichungen (einige zig Seiten umfassende Kataloge) verwenden wir auch weiche und harte Klebeeinbände mit Perforierungen, sodass diese in Ordner eingeheftet werden können.
Wir kümmern uns immer gewissenhaft um alle Etappen des Katalogdrucks und der Arbeit an dem Umschlag bis zu deren Abschluss, um eine größtmögliche Kontrolle über den Endeffekt zu haben. Dies garantiert, dass unsere Kunden eine in jeder Hinsicht hervorragende Realisierung in den Händen halten werden – einen vollkommen professionellen Firmenwerbekatalog, eine Broschüre oder einen Werbeprospekt.
Neueste Kommentare