Noch bis vor einem Jahr waren Branchenmessen die beste Gelegenheit, um das Angebot einer Firma vorzustellen und sich mit dem bekannt zu machen, was unsere Konkurrenz anbietet. Viele Firmen haben ihre Tätigkeiten im Zusammenhang mit Messen viele Monate lang vor dem eigentlichen Termin geplant. Werbematerialien wurden speziell für dieses Ereignis vorbereitet. Nach der Verkündung des Lockdowns blieben viele Firmen auf riesigen Mengen an ungenutzten Gadgets und Werbematerialien sitzen. Es gibt kein Problem mit dem Vertrieb von Flyern, Broschüren und Katalogen. Aber, was macht man mit Materialien wie zum Beispiel Roll-Ups?
Roll-Ups sind Werbeständer, die aus einem Display aus einem beständigen Material, einer Kassette mit einem Rollsystem, einer Klemmleiste und einem Ausleger bestehen. Sie besitzen größere Maße. Somit werden sie mit Sicherheit von keinem Empfänger übersehen. Der Druck von Roll-Ups bietet die Möglichkeit, einen beliebigen Inhalt oder Grafiken auf ihnen zu platzieren. Dankdessen können wir sie ideal an unsere Bedürfnisse und Veranstaltungen, auf denen sie aufgestellt werden sollen, anpassen. Ihr Gebrauch auf Messen ist selbstverständlich. Aber, was kann man mit ihnen machen, wenn Messen nicht stattfinden?
Wie man Roll-Ups verwendet, wenn es keine Messen gibt:
· In Firmengeschäften – der direkte Verkauf wird langsam wieder normal. Eingeführt wurden Richtlinien, die die Anzahl der Personen in einem Raum regeln und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verpflichtend machen. Trotz allem haben wir wieder die Möglichkeit, Kunden in unsere Geschäftssitz einladen zu können. Es lohnt sich, Roll-Ups an einem gut sichtbaren Ort aufzustellen, sodass sie vom ersten Moment an den Empfänger dazu ermuntern, sich mit dem vollständigen Angebot unserer Firma bekannt zu machen
· Während des Online-Kontakts – viele Firmen begannen damit, ihre Produkte bei Live-Treffen im Internet zu verkaufen. Es lohnt, bei diesen Live-Übertragungen Roll-Ups im Hintergrund erscheinen zu lassen
· Als Element der Büroeinrichtung – durch das Aufstellen von Roll-Ups im Büro wird eine professionelle Atmosphäre eingeführt. Die Büroeinrichtung erhält ein weiteres Element, das mit unserer Marke verbunden ist
·Als Außenwerbung – der Druck von Roll-Ups garantiert ihre Beständigkeit gegenüber ungünstigen Wetterbedingungen. Aus diesem Grunde bewähren sie sich hervorragend als Element, das wir vor dem Eingang zu unserem Büro oder Geschäft aufstellen können.
Die Pandemie hat bedeutenden Einfluss auf die Funktionsweise der meisten Branchen. Sie hat den direkten Kontakt zu Kunden eingeschränkt und die Organisation von großen Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen oder Schulungen begrenzt. Jedoch hat sich nun nach vielen Monaten jeder an die jetzt herrschende Situation gewöhnt. Es lohnt nicht, darauf zu warten, dass sich etwas verbessern wird. Besser ist es, sich an die Situation anzupassen und nach Lösungen zu suchen, die sich in diesen schweren Zeiten bewähren. Werbung ist der Hebel des Handels. Aus diesem Grunde lohnt es sich nicht, auf diese zu verzichten.
Neue Kommentare